10 Jahre HR-Circle: Sommerfest

Am 13. Juni 2016 feierte das Personalistennetzwerk HR-Circle sein 10-jähriges Bestehen. Rund 100 Personalisten folgten der Einladung ins Seminarhotel Altmannsdorf. Bei einer Weinverkostung im Freien hatten die Teilnehmer die Gelegenheit zum Netzwerken und über die besten Vorträge der letzten 10 Jahre zu diskutieren.

Als Highlight des Abends war eine Keynote des Top-Speakers Georg Wawschinek am Programm. In seiner unterhaltsamen Rede »Erfolgsfaktor Charisma« erklärte der Profi was charismatische Menschen ausmacht, welche Eigenschaften und Fähigkeiten sie entwickelt haben und wie jeder dieses große, undurchschaubare Phänomen erlernen kann. Georg Wawschinek: »Charisma ist nichts, dass einfach so vom Himmel fällt. Ausnahmslos alle charismatischen Menschen haben ihre Hausaufgaben gemacht.«
Als Beispiele für wahre Charismatiker nennt Georg Wawschinek in dem rund 30-minütigen Vortrag Steve Jobs, Barack Obama und Prinzessin Diana. Um wirklich charismatisch zu sein brauchte es laut Wawschinek drei Dinge: Herz, Hirn und Mut!
Der Vortrag sorgte für genügend Zündstoff um danach noch angeregt darüber zu diskutieren.
Bei gutem gegrillten Essen und herrlichem Sonnenschein vernetzen sich Personalisten und plaudern über die aktuellen Herausforderungen im HR-Management.

Dieses Konzept verfolgt der HR Circle inzwischen im elften Jahr. Alle ein bis zwei Monate ist er die Plattform für Personalisten aller Branchen. In ungezwungener Atmosphäre werden spannende Themen aus dem Reich der Personalfindung und -entwicklung behandelt, neue Kontakte geknüpft und alte gepflegt. „Als wir den HR Circle ins Leben gerufen haben, wünschten wir uns genau diesen Austausch. Heute können wir uns über den langfristigen Erfolg dieser Plattform freuen“, sagt Cornelia Dankl, Gründungsmitglied im Namen der BONUS Vorsorgekasse AG. Inzwischen konnten mit dem Magazin Training, der Gruppe Hollenstein, ARS – Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft, derStandard.at/Karriere und DER STANDARD sowie fidelis HR Austria GmbH weitere hochkarätige Partner für den HR Circle gewonnen werden. Infos zur Mitgliedschaft und zu den Veranstaltungen:
http://www.hrcircle.at

Bereits ab sofort gilt wieder die beliebte Aktion:

Wenn Sie jetzt Mitglied werden, können Sie bereits ab Herbst bei den Veranstaltungen teilnehmen und bezahlen erst 2017.

Melden Sie sich gleich hier an:

www.hrcircle.at

 

 

Für die nächsten 10 Jahre wünschen wir dem HR-Circle alles Gute!

Schreiben Sie einen Kommentar!


*

DRA_3526 (1) DRA_3539 DRA_3545 DRA_3597 DRA_3612 DRA_3624 DRA_3744 DRA_3766 DRA_3850 DRA_3862 DRA_3875