Business braucht Leichtigkeit

Ende November 2021 findet zum ersten Mal die HumorEXPO statt. Sie wird von Roman Szeliga gemeinsam mit LSZ organisiert.

Sie veranstalten heuer gemeinsam mit LSZ die HumorEXPO. Was war die Motivation dazu?

Wir waren und sind überzeugt, was auch viele Umfragen bestätigen, nach der negativen Stimmung rund um die Corona-Pandemie brauchen wir alle dringend wieder mehr Positivität und Leichtigkeit – auch und vor allem in der Businesswelt. Deswegen wurde die HumorEXPO ins Leben gerufen. Unsere Essenzen: Leichtes, frischen Denken, ansteckender Mut für Neues und als der Geschmacksträger wertschätzender Humor! Dazu noch clevere Tools und Methoden und eine kräftige Dosis gelebte Zuversicht – all das sind die besten Gegenmittel zu Krisen und die perfekten Erfolgsbeschleuniger. Sie führen zu mehr Inspiration, Innovation und besseren Ideen. Davon kann man sich bei der ­HumorEXPO selbst überzeugen.

Welche Themen und welche Speaker werden präsentiert?

Die HumorEXPO steht unter dem Motto »Business braucht Leichtigkeit«. Das heißt, beim Kongress werden wichtige Social-Skill- und Kreativ-Themen in den Vordergrund gerückt, die sonst viel zu sehr vernachlässigt werden. Denn guter Humor und erfolgreiches Wirtschaften schließen sich nicht aus – im Gegenteil! Gutes, wohldosiertes humorvolles Zusammenwirken ist immer seriös, macht leistungsfähiger, verbindet Menschen und lässt uns den täglichen Stress besser bewältigen. Und genau darum wird es bei unserem Inspirationskongress gehen. Die Themen unserer Impulsgeber sind Programm zugleich: Experten wie Wirtschaftskabarettist Vince Ebert, Neuroforscher und Psychiater der anderen Art Volker Busch, der Ideenfinder Benno von Aerssen, Kabarettist und Powerwoman Nadja Maleh, the story dude Markus Gull, Gelassenheitsexperte Wiebke Schulz und viele mehr verraten in ihren Beiträgen, wie man es schafft, Humor, Inspiration und Leichtigkeit im Berufsleben zu integrieren. Ich verspreche, es wird extrem viel Spaß machen, angenehm lehrreich sein und komplett stressfrei!

Wie ist der Ablauf organisiert? Interaktiv, zuhörend, einschlafend?

Eines kann ich vorweg verraten: Langweilig wird es auf keinen Fall! Wenn irgendwer einschläft, wecke ich sie oder ihn persönlich. Und dabei bin ich sehr kreativ! (lacht) Es gibt viele bewegende Keynotes, interaktive Workshops, eine Kreativmesse, branchenübergreifendes Networking, und, und, und. Die Besucher erwartet dazu viel für Körper, Geist und Seele, spannende Aktionen, Überraschungsgäste und aktive Pausen – und das zu einem mehr als fairen Preis!
Am Abend des 24. Novembers wird es unsere Gala geben, bei der erstmalig der HUMORUS Award verliehen wird, die erste Auszeichnung für humorvolle Unternehmen, außergewöhnliche Persönlichkeiten und kreative Projekte, die zum Ziel haben, wieder Leichtigkeit, Optimismus und Zuversicht nachhaltig in der Wirtschaftswelt zu etablieren. Der Award bietet eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, ihre humorvollen, innovativen und kreativen Projekte bzw. ihre Firmenphilosophie einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und für ihre Leistungen ausgezeichnet zu werden. Noch kann man einreichen!

Wer sollte unbedingt daran teilnehmen?

Wir wollen mit dem Kongress eine Plattform für kleine und größere Unternehmen schaffen, um mit viel positiver Energie wirtschaftlich wieder voll durchstarten zu können. Unbedingt teilnehmen sollten also vor allem CEOs, Geschäftsführer, Fachabteilungsleiter, HR- und Marketing-Verantwortliche, Manager, Trainer und Coaches. Und natürlich alle Menschen und Menschinnen mit Humor!

Schreiben Sie einen Kommentar!


*

Szeliga_Roman

Roman Szeliga
ist Experte für Humor, Arzt, Keynote-Speaker und Business-Trainer.
www.roman-szeliga.com

 

HumorEXPO 2021 – Der Inspirationskongress

Wann: 24. – 25. November 2021
Wo: Andaz Vienna am Belvedere
Wie viel: 799,– € (exkl. USt.)
www.Humorexpo.at
www.Humorus.at