Holt Eure Mitarbeiter zurück!
Warum zu viel Home-Office auf die Psycho-Couch führt und worauf Unternehmen und HR-Abteilungen daher achten sollten.
Warum zu viel Home-Office auf die Psycho-Couch führt und worauf Unternehmen und HR-Abteilungen daher achten sollten.
Immer mehr Arbeitgeber verlangen von Mitarbeitern, dass sie eine Fremdsprache verhandlungssicher beherrschen. Welche das sind, und wie man diese am besten lernen kann, erfuhr TRAiNiNG von zwei Experten auf dem Gebiet des Sprachenlernens.
Verkäufer von immateriellen Gütern wie Bildungs- und Beratungsleistungen stehen vor anderen Herausforderungen als die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgütern.
Kaum ein Unternehmen kommt darum herum, Soziale Medien einzusetzen. Wann und wie diese auch im Verkauf Sinn ergeben, erfuhr TRAiNiNG von einem Vollprofi.
Künstliche Intelligenz wird bereits in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Auch im Sales kann eine gezielt eingesetzte KI Großartiges leisten.
Die wenigsten Führungskräfte haben Führung jemals gelernt. Daher bietet
Andreas Buhr eine neue MasterClass an. TRAiNiNG hat dazu mit ihm gesprochen.
Am 4. Mai 2023 findet erstmals der Corporate Culture Jam-Day in Innsbruck statt. TRAiNiNG hat vorab mit einem Keynote-Speaker gesprochen.
Aufgrund des akuten Fach- und Führungskräftemangels überdenken zurzeit viele Unternehmen ihre Personalpolitik.
Warum es so viele Vorurteile gegenüber den Generationen gibt, und warum ein guter Altersmix im Unternehmen wichtig ist.
Brechen in einem Unternehmen plötzlich die Umsätze und Gewinne ein, wird dessen Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt.
Das Ziel des nachhaltigen Personalmanagements besteht darin, den Personalbereich eines Unternehmens auf eine Weise zu leiten, die sowohl den Anforderungen des Unternehmens als auch den Bedürfnissen der Mitarbeiter und des Planeten gerecht wird.
Wie sich die Belastungen im Home-Office im Laufe der Zeit verändert haben, und warum es sinnvoll ist, diese zu messen, erfuhr TRAiNiNG von zwei Experten.
Die Lehre ist ein Sprungbrett für junge Menschen, um Karriere zu machen. Gleichzeitig ist sie ein Weg, um als Unternehmen perfekt ausgebildete Fachkräfte zu bekommen und an das eigene Unternehmen zu binden. Dafür muss aber einiges richtig gemacht werden.
Junge Menschen für eine Ausbildungsstelle im eigenen Unternehmen zu begeistern, ist längst nicht mehr so einfach. Und sie später auch zu halten, ist besonders schwierig.
Der nachstehende Artikel behandelt die wesentlichen Abgrenzungskriterien
zwischen Dienstvertrag und Werkvertrag aus Sicht der Praxis.
Executive Education hat sich in den letzten Jahren zunehmend auf die Bedürfnisse der Lernenden ausgerichtet und ist in vielerlei Hinsicht immer digitaler geworden. Die fortschreitende Digitalisierung ermöglicht eine Vielzahl von Vorteilen, die sowohl für Unternehmen als auch für Einzelpersonen, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten, von großem Wert sind.